Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Radolfzell findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kurmittelhaus (Strandbadstraße 106, 78315 Radolfzell)

Mittwoch

Voraussetzung für unser Training ist das Seepferdchen oder die dafür erforderliche Schwimmleistung.
Gruppe 1 18:00-18:45 Uhr
Gruppe 2 18:45-19:30 Uhr
Gruppe 3 19:30-20:15 Uhr

Strandbad (Mettnaustraße 6, 78315 Radolfzell)

Jugend-Einsatz-Team 17:30-18:30 Uhr

Um den Kindern und Jugendlichen einen besseren Einblick in die (Einsatz-)Tätigkeiten der DLRG Gruppe Radolfzell zu bieten, besteht ab Mai die Möglichkeit ins Jugend-Einsatz-Team (JET) zu kommen. Hier wollen wir euch den Einsatzbereich vorstellen und euch langsam an diesen heranführen.

Kurmittelhaus (Strandbadstraße 106, 78315 Radolfzell)

Gruppe 3 19:00-20:00 Uhr
Gruppe 4 19:00-20:00 Uhr
Gruppe 5 19:00-20:00 Uhr

Die Gruppen sind nach Leistung getrennt. Während im Mittwochstraining hauptsächlich allgemeine Schwimmstile geübt werden, werden donnerstags schon teilweise Rettungsschwimmtechniken sowie Verfeinerungen der Schwimmtechnik trainiert. Die Einteilung in die Gruppen erfolgt durch das Trainerteam.

Die Jahresmitgliedschaft für Jugendliche bis 18 Jahren beträgt 30 €. Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag erheben wir eine Kursgebühr pro Trainingsteilnehmer und pro Schuljahr in Höhe von 50€.

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr uns gerne unter jugendvorstand@radolfzell.dlrg.de kontaktieren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Training!

Marketing